top of page
Foto Carmen.jpeg
Carmen Horlacher-5.png

Yoga bedeutet für mich nicht nur Ausgeglichenheit, körperliches und geistiges Wohlbefinden sondern im Alltag das zu leben was ich in der Yogapraxis erlebe. 

 

Vor einigen Jahren habe ich mit Yoga praktizieren angefangen, sporadisch ging ich in verschiedene Yogastunden, sie wurden immer regelmässiger, denn ich spürte wie der Yoga mir gut tat, ich fühlte mich vitaler, ausgeglichener und beweglicher.

Im Jahr 2017 habe ich mich entschieden die Yoga Ausbildung zu absolvieren, weil ich unbedingt mehr über Yoga wissen wollte.  Ich war die älteste in der Klasse, doch es war eine wunderbare Klasse mit sehr lieben Menschen, so dass ich mich sehr wohl fühlte.  Als ich die Ausbildung abgeschlossen hatte, bot sich die schöne Gelegenheit bei meiner lieben Yogakollegin, in ihrem Studio zu unterrichten, dafür bin ich sehr dankbar. 

Heute darf ich selbständig im Gemeindehaus in Hilfikon Gde. Villmergen, Yoga unterrichten. Es bereitet mir grosse Freude weil ich meine Passion mit meinen Mitmenschen teilen darf.

Meine Ausbildung durfte ich bei Britta Kimpel absolvieren.

Sie hat mich während meiner Ausbildung sehr inspiriert und viele Wege zu mir selbst gezeigt. Danke!

Namasté

Ausbildung

RYT 200h Inspired Embodied Flow. Britta Kimpel, Atmarama Yoga, Aarau.

April 2018

Weiterbildungen

 

Pilatesflows nach Pascale Blunier, in Ausbildung

 Yin Yoga & Anatomie Teacher Training Teil II

Markus Henning Giess, Graz. 

September, 2023

 

Yin Yoga & Anatomie Teacher Training Teil I

Markus Henning Giess, Zürich. 

April, 2022

 

"Asanas verstehen"

Lea Udry, Onlinekurs

Nov./Dez. 2021

 

Silver Yoga (Yoga für Senioren) Sabine Klein, Zürich

August 2021

 

Yoga - Im Spagat zwischen Ursprung und Fitness.

Karin Krüger

August 2021

 

Yoga & Bohga Annäherung an den indischen Tantra

Yoga University Villeret, Dr. Christian Fuchs

Mai 2021

 

Yoga und Spiraldynamik®, Eva Hager-Forstenlechner, Yoga Carmen Bern

Januar, 2021

 

Kreativität im Yoga, Claudia Bauer. Yoga Carmen in Bern

Nov. 2019

 

Yoga Nidrà, Yoga University Villeret. Christian Fuchs

Sept. 2019

 

FAYO© Faszien-Yoga nach Liebscher & Bracht. Luzern

Juni/Juli 2018

 

TT 50h Yoga in der Schwangerschaft.-und Rückbildung. Yogaplace, Winterhur

50 Std. 2018

bottom of page